Geschichte der Dick & Dick GmbH

Laserschneiden

Die Dick und Dick Laserschneid- und Systemtechnik GmbH wurde 1994 gegründet und stellte in Lohnfertigung Laserplatinen für viele Industriezweige her. Nach unserem Verständnis von Dienstleistung und mit den wachsenden Anforderung unserer Kunden erhöhte sich die Fertigungstiefe stetig.

So haben wir in konventionelle Bohr- und Frästechnik, in CNC-Kanttechnik und in eine dreiköpfige Wasserstrahlanlage investiert. Aus anfänglich kleinen Schweißverbindungen sind wir über hochpräzise Schweißbaugruppen zu einem zugelassenen Schweißbetrieb für die Deutsche Bahn AG gewachsen.

Unser Anspruch an hohe Genauigkeit unserer Komponenten und an eine wirtschaftliche Fertigung, machte die Anschaffung eines Vertikalbearbeitungszentrums notwendig. Diese wurde in 2010 gegen eine moderne Fräsmaschine mit einem Verfahrweg von 2000mm ersetzt. Da diese schnell mit Kleinteilen belegt war, kauften wir noch eine mit einem Arbeitsbereich von 800x400mm.

Messtechnisch überwachen und protokollieren wir unsere Fertigungsergebnisse mit einer CNC-Koordinatenmessmaschine.

Anspruchsvolle Aufgaben, technisch und terminlich, sind uns immer eine besondere Herausforderung und fördern die Partnerschaft, denn darunter verstehen wir gemeinsam Ziele zu setzen und zu realisieren.

Wasserstrahlschneiden

Seit dem Jahre 1996 fertigen wir für unsere Kunden Teile auf Wasserschneidanlagen. 
Die steigenden Anforderungen von unser Seite und der unserer Kunden an die Präzision der Technologie des Wasserstrahlschneidens hat uns dazu veranlasst, dass wir uns intensiv mit dem Thema "Mikro-wasserstrahlschneiden" auseinandergesetzt haben.

Das Resultat von mehr als zwei Jahren intensiver Arbeit mit Wasserstrahlanlagen für die Mikrobearbeitung sind ein hohes Expertenwissen und eine sehr erfolgreicher Bilanz im Bereich der Kundenzufriedenheit.

Generative Fertigung

Seit 2010 beschäftigen wir uns in der in Leipzig gegründeten Zweigniederlassung mit der Erstellung von Modellen, Prototypen und Kleinserien mittels 3D-Drucktechniken. 
Durch die schnellen Veränderungen des Marktes bauen wir unser Angebot an Verfahren und Technologien stetig aus um dem Kunden stets die bestmöglichen Lösungen für die Fertigung seiner Anfrage bieten zu können.

Neben der Fertigung und Weiterbearbeitung von Prototypen auf unseren Maschinen bieten wir Ihnen Dienstleistungen in den Bereichen Konstruktion, Simulation, Produktdesign und Virtualisierung an.

Diese Webseite verwendet Cookies der Firma Google, um Ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie die Nutzer die Webseite verwenden werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Cookies verwendet. Weiterlesen …